Diamanten kaufen ist Vertrauenssache!

Unser Atelier zeichnet sich durch hohe Kenntnisse von Diamanten aus. Wir bilden uns stetig weiter und achten darauf perfekte Diamanten für unsere Kunden zu erwerben. Unsere Kunden werden in die Welt der Diamanten eingeführt. Wir erklären die verschiedenen Qualitäten, Farben und Schliffe und die dadurch resultierende Preisunterschiede, sodass der Kunde weiß, was er kauft und dass er für sein Budget die besten Diamanten erhält.

Die Seriosität, der faire Handel und die Nachhaltigkeit ist uns beim Diamantenkauf extrem wichtig!

Wir arbeiten ausschließlich mit RJC (Responsible Jewellery Council) Zertifizierten Diamantgroßhändlern zusammen, welche uns garantieren, dass Menschenrechte und die Rechte indigener Menschen geachtet, Minimalstandards hinsichtlich Arbeitsschutz, Gesundheit und Sicherheit eingehalten und Kinder- und Zwangsarbeit verhindert werden. Die Unternehmensethik des RJC’s beinhaltete weiterhin, das Verbot von Korruption, Schmuggel, Unterschlagung und Schmiergeldern sowie das Verbot von Geldwäsche und Terrorfinanzierung auf der Basis bestehender UN- und OECD Konventionen, Zertifizierung entlang der Kriterien des Kimberley Prozesses zum Verbot von Konflikt- und Kriegsdiamanten (Kimberley Process Certification Scheme, KPCS), Produktsicherheit und Produktintegrität. Außerdem, steht die Umweltverantwortung an hoher Stelle wie der Umweltschutz, Umgang mit Gefahrenstoffen, Abfall und Emissionen sowie die Nutzung von Energie und natürlichen Ressourcen.